Von der schnellen Hilfe im Notfall bis zur Einsatzbereitschaft durch den Pflegedienst.

Die ASB-Notrufsysteme -

Die Nummer 1 für Ihre Sicherheit!

Der ASB Mobilruf - die Sicherheit nun auch für unterwegs!Mobilruf 3

Mit dem ASB Mobilruf kann im Notfall unterwegs und auch zuhause schnell und verlässlich der eigene Standort bestimmt und die nötigen Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden. Durch Knopfdruck auf den Sender wir eine Sprechverbindung zur ASB Hausnotrufzentrale hergestellt sowie eine automatische SMS mit den aktuellen Koordinaten und der Telefonnummer an die Zentrale gesendet. Die Mitarbeiter dort können den Teilnehmer, der den Notruf abgesetzt hat, sofort identifizieren und den Standot in freier Natur auf bis zu einem Meter genau bestimmen. Beim Mobilruf besteht außerdem die Möglichkeit, so genannte Gefahrenzonen zu definieren, was besonders für Demenzkranke Sinn macht. Hier lässt sich eine Region bestimmen, in der sich die betreffende Person aufhalten "darf" und sobald sie diesen Bereich verlässt, wird ein Alarm ausgelöst. Durch den Lautsprecher in der Ladestation ist der Einsatz des Mobilrufes auch wie gewohnt zuhause möglich. Ein Funkfinger komplettiert die Einsatzmöglichkeiten des Mobilrufes. Weitere Informationen unter der kostenfreien Hotline 0800 - 88 44 66 0 oder hier.alt

Der klassische Hausnotruf:

Die Sicherheit, in den eigenen vier Wänden im Notfall immer fachliche Hilfe zu erhalten. Egal wann, 24 Stunden am Tag, 365 Tage und 52 Wochen im Jahr.
Der Hausnotruf ist für viele Menschen eine wertvolle Unterstützung und Sicherheit im Alltag. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen können sie selbständig leben und in der gewohnten Umgebung bleiben. Sie haben die Gewissheit, dass im Notfall immer jemand da ist, der helfen kann. Auch für Angehörige ist das eine große Beruhigung.

Hausnotruf-Aktion 2014: Im Urlaub oder als Test!

Wenn Sie als Angehöriger beruhigt in Urlaub fahren wollen, können Sie unseren Hausnotruf bis zu vier Wochen für den Grundpreis von 18,36 Euro erhalten. Die Anschlussgebühr entfällt in diesem Fall.

Ebenso können Sie unser Hausnotrufsystem testen und das auch für max. vier Wochen zum Grundpreis von 18,36 Euro.

Hier werden im Notfall entweder Sie oder bei Bedarf der Rettungsdienst informiert. Falls wir eine Rufbereitschaft für 24 Stunden über eine Fachkraft gewährleisten sollen, können Sie sich gerne unter Tel. 0 70 83 / 92 35 21 informieren. Beim Hausnotruf können Sie jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. Es besteht keine Mindestlaufzeit. Informationen unter Tel. 0 70 83 / 9 23 50 für die Region Bad Herrenalb und 0 74 41 / 95 13 42 für die Region Freudenstadt.

Und so funktioniert das klassische Hausnotrufgerät:

An Ihr Telefon schließen wir ein Zusatzgerät mit einer Ruftaste an. Zusätzlich bekommen Sie einen „Funkfinger“ – einen kleinen Handsender, den Sie ständig als Halskette oder Armband tragen. Wenn Sie Hilfe brauchen – z.B. weil Sie gestürzt sind und nicht allein aufstehen können – lösen Sie per Knopfdruck am Zusatzgerät oder am „Funkfinger“ den Hilferuf aus, ohne das Telefon bedienen zu müssen.

In der ASB-Hausnotrufzentrale empfangen wir Ihr Signal. Mit dem Mitarbeiter der Zentrale können Sie sich nun über Mikrofon und Lautsprecher im Zusatzgerät verständigen. Laut und deutlich, auch bei geschlossenen Türen – egal, ob Sie in Ihrer Küche, im Bad oder auf dem Balkon sind.

Wir schicken Ihnen dann sofort die Hilfe, die Sie brauchen: Ihren Pflegedienst, eine Person Ihres Vertrauens, einen Arzt oder auch den Rettungsdienst.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 0 70 83 / 9 23 50 oder Tel. 0 74 41 / 95 13 42.

ASB Mobilruf