Helfen Sie uns, anderen zu helfen!

Mitgliedschaft

Der ASB ist eine gemeinnützige Organisation, ohne politische oder konfessionelle Bindung. Er finanziert sich u.a. über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende können Sie helfen!

Mitgliedsantrag
Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag (PDF, 188kB), den Sie bitte ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an uns schicken:

ASB Nordschwarzwald
Gernsbacher Str. 39
76332 Bad Herrenalb

Jede Spende hilft!

Wir versichern Ihnen, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird. Für Ihre Spende stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

ASB-Spendenkonto
Konto-Nr. 4037367
Sparkasse Pforzheim Calw

Oder werden Sie Mitglied

Schon ab einem Euro im Monat können Sie bei uns Mitglied werden. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit. Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden.

Für einen Mindestbeitrag von 12,- Euro pro Jahr (für Rentner/innen, Jugendliche und Studenten/innen gilt ein Mindestbeitrag von 6,14 Euro pro Jahr) erhalten ASB-Mitglieder von der Bundesgeschäftstelle in Köln:

• Internetportal mit aktuellen Informationen und Ratschlägen, www.mein-asb.de
  • den Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat
  • auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig)
  • die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitschrift "ASB-Magazin"
  • individuelle telefonische Beratung (gebührenfrei) zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ASB unter der Tel.: 0800/ 27 222 55
  • Ermäßigungen bei manchen ASB-Angeboten
  • im Fall von Krankheit oder Unfall die medizinisch betreute Rückholung in ein geeignetes heimatnahes Krankenhaus - aus welcher Ecke der Welt auch immer. Voraussetzung ist, dass dort eine medizinische Unterversorgung herrscht oder noch für mindestens 14 Tage stationäre Behandlung notwendig ist. Die Leistungen des ASB-Krankenrkholservice sind durch den Mitgliedsbeitrag abgegolten. Sie gelten für ASB-Mitglieder, ihre Ehegatten/innen sowie für die Kinder, für die unsere Mitglieder einen Anspruch auf Kindergeld besitzen.