Seniorenresidenz Dobel Pflegeheim

Seit 1995 betreibt der ASB Nordschwarzwald das Pflegeheim ‚ÄěSeniorenresidenz Dobel‚Äú in dem heilklimatischen Schwarzwaldkurort Dobel.

Die Einrichtung liegt gut erreichbar im Zentrum der Gemeinde, in einer ruhigen und landschaftlich ansprechenden Gegend. Eine ärztliche und zahnärztliche Versorgung sind am Standort gegeben. Einkaufsmöglichkeiten, Post, Sparkasse und Friseur sind gut zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe der Seniorenresidenz.

Insgesamt stehen in der Seniorenresidenz Dobel 53 Pl√§tze in hellen, wohnlichen R√§umen zur Lang- oder Kurzzeitpflege zur Verf√ľgung, die auf 3 Stockwerke aufgeteilt sind, davon 35 Einzel- und 9 Zweibettzimmer. Alle Bewohnerzimmer sind ger√§umig, teilm√∂bliert und mit Pflegebett, TV- und Telefonanschluss ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen barrierefreien Dusch- und Waschraum mit WC.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten stehen unsere Bewohner

Unser wichtigstes Ziel ist es, Sie so zu betreuen, dass Sie sich k√∂rperlich und seelisch optimal versorgt und umsorgt f√ľhlen. Kompetente Pflege und Menschlichkeit sind unsere Leitmotive. Pflege mit Herz, Hand und Verstand ist unsere St√§rke. Unser Motto f√ľr die Pflege lautet: ‚ÄěProfessionalit√§t und Herzlichkeit sorgen f√ľr die Zufriedenheit unserer Bewohner.‚Äú

Neben den regelm√§√üigen Angeboten der Betreuungskr√§fte wie¬†Sturzprophylaxe, Ged√§chtnistraining und Kreatives Gestalten finden dar√ľber hinaus regelm√§√üig Kaffee- und Gemeinschaftsnachmittage sowie zu besonderen Anl√§ssen Gemeinschaftsfeiern und jahreszeitliche Feste statt. Regelm√§√üig wird ein Gottesdienst angeboten. Alle Angebote sind nat√ľrlich freiwillig. Dar√ľber hinaus tr√§gt das hohe Engagement des ehrenamtlichen Besuchskreises zu einer vielseitigen Alltagsgestaltung unserer Bewohner bei.

Hier finden Sie unsere  Preise und alles Wissenswerte auf einen Blick.