ASB Vorstand erneut bestätigt

Am 07.03.2018 fand in der Dienststelle Bad Herrenalb die Mitgliederversammlung des ASB Nordschwarzwald statt. Klaus Pfeiffer, Vorsitzender, sowie Melanie Lausegger, Geschäftsführerin, berichteten über die positive Entwicklung der letzten Jahre sowie über die aktuelle Situation des ASB. Die Mitarbeiterzahl beim ASB hat sich auf 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöht.

Der neu gewählte ASB-Vorstand, von li.n.r.: Jürgen Dudzinsky, Otto Dewitz, Lothar Brendle, Reinhard Trötschel, Reinhard Daul, Helmut Vieth, Klaus Pfeiffer, Marion Brod und GF Melanie Lausegger. Es fehlen Dr. Gudrun Bachschmid, Michael Kiel, Alexander Kasper und Eva-Maria Klinge.

In Calw-Wimberg hat sich der ASB mit ambulanter Pflege und Fahrdienst in den letzten Monaten etabliert. Im letzten Jahr wurden zudem über 7.000 Stunden ehrenamtlich im Fahrdienst und in der Pflege abgeleistet. Im Namen des Vorstandes dankten beide allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit und ihr Engagement.
Nach den Berichten gab Siegbert Nischke, Beisitzer im ASB-Landesvorstand, einen Überblick über die allgemeine Situation des ASB in Baden-Württemberg und beglückwünschte den ASB Nordschwarzwald zur positiven Entwicklung. Anschließend wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet.

Klaus Pfeiffer wurde als Vorsitzender bestätigt, als stellvertretende Vorsitzenden wurden Lothar Brendle und Jürgen Dudzinsky gewählt. Als Schatzmeister wurde Reinhard Daul im Amt bestätigt, die Position der Verbandsärztin hat Dr. Gudrun Bachschmid inne. Als Beisitzer agieren Marion Brod, Otto Dewitz, Michael Kiel und Helmut Vieth. Alexander Kasper, Eva-Maria Klinge und Reinhard Trötschel wurden erneut als Mitglieder der Kontrollkommission bestätigt.

Klaus Pfeiffer bedankte sich für das erneute Vertrauen und sicherte zu, weiterhin die Interessen des ASB in der Region Nordschwarzwald zu vertreten.

Übersicht:

• Klaus Pfeiffer, Vorsitzender