Der ASB auf dem Dobel

Seniorenresidenz Dobel Pflegeheim

Seniorenresidenz Dobel Pflegeheim

Unser wichtigstes Ziel ist es, Sie so zu betreuen, dass Sie sich körperlich und seelisch optimal versorgt und umsorgt fühlen. Kompetente Pflege und Menschlichkeit sind unsere Leitmotive. Pflege mit Herz, Hand und Verstand ist unsere Stärke. Unser Motto für die Pflege lautet: „Professionalität und Herzlichkeit sorgen für die Zufriedenheit unserer Bewohner.“

mehr dazu

Seniorenresidenz Dobel Servicewohnen

Seniorenresidenz Dobel Servicewohnen

Die 1995 fertiggestellte Wohnanlage in der Ortsmitte besteht aus 72 Wohnungen, verteilt auf drei Häuser. Die Wohnungen haben zwischen 30 und 80 Quadratmetern Grundfläche und sind in der Ausstattung auf die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst.

mehr dazu

Tagespflege Dobel

Tagespflege Dobel

Tagsüber bei uns - abends Zuhause! Unser Angebot in der Seniorenresidenz Dobel richtet sich an ältere Menschen, die ihren Lebensabend zu Hause verbringen möchten, jedoch tagsüber Hilfe und Unterstützung im pflegerischen Bereich benötigen. Auch ältere Menschen die tagsüber noch selbständig, aber alleine sind, können den Tag bei uns in angenehmer Gesellschaft verbringen.

mehr dazu

Note 1,0 für unsere ASB Einrichtungen!

Note 1,0 für unsere ASB Einrichtungen!

Mit dem Pflege-Weiterentwicklungsgesetz legt der Gesetzgeber besonderen Wert auf eine transparente Qualitätsberichterstattung aller Pflegeeinrichtungen. Die ASB Seniorenresidenz Dobel wurde im Juni 2016 von zwei Mitarbietern des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) unangemeldet geprüft.

Für unsere pflegerische Betreuung und Versorgung erhielten wir in allen geprüften Bereichen die Note 1,0 und damit als Gesamtnote die Note 1,0. Sehr positiv wurden auch die therapeutischen Angebote sowie die Durchführung der Alltagsbetreuung sowie das Engagement des ehrenamtlichen Besuchskreises gewertet. Im Rahmen der Bewohnerbefragung konnten wir uns ebenso über die Note 1,0 freuen.

Drucken

Standort Dobel, Hauptstr. 31, 75335 Dobel