Unsere Tagespflege am Dobel

Tagsüber bei uns - abends Zuhause! Unser Angebot in der Seniorenresidenz Dobel richtet sich an ältere Menschen, die ihren Lebensabend zu Hause verbringen möchten, jedoch tagsüber Hilfe und Unterstützung im pflegerischen Bereich benötigen. Auch ältere  Menschen die tagsüber noch selbständig, aber alleine sind, können den Tag bei uns in angenehmer Gesellschaft verbringen.

Unsere sechs Tagespflegeplätze sind in den Alltag der ASB Seniorenresidenz Dobel integriert. Das Wohlbefinden und die soziale Integration des Tagesgastes sowie der Erhalt und die Förderung der vorhandenen Fähigkeiten stehen bei uns im Vordergrund. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste.

Durch die Möglichkeit, die Betreuungstage individuell zu vereinbaren, unterstützen und entlasten wir die pflegenden Angehörigen und ermöglichen ihnen dadurch Gestaltungsfreiräume z.B. zum Einkaufen, um Behördengänge zu erledigen oder einfach zum Erholen.

Auf Wunsch werden unsere Tagesgäste durch unseren eigenen Fahrdienst morgens zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder nach Hause gebracht.

Alle Pflegeleistungen, auch ärztlich verordnete Maßnahmen, werden von unseren Pflegefachkräften während der Betreuungszeit erbracht.

Standort Dobel, Hauptstr. 31, 75335 Dobel