Unsere Tagespflege am Dobel

Tags√ľber bei uns - abends Zuhause! Unser Angebot in der Seniorenresidenz Dobel richtet sich an √§ltere Menschen, die ihren Lebensabend zu Hause verbringen m√∂chten, jedoch tags√ľber Hilfe und Unterst√ľtzung im pflegerischen Bereich ben√∂tigen. Auch √§ltere ¬†Menschen die tags√ľber noch selbst√§ndig, aber alleine sind, k√∂nnen den Tag bei uns in angenehmer Gesellschaft verbringen.¬†

Unsere sechs Tagespflegepl√§tze sind in den Alltag der ASB Seniorenresidenz Dobel integriert. Das Wohlbefinden und die soziale Integration des Tagesgastes sowie der Erhalt und die F√∂rderung der vorhandenen F√§higkeiten stehen bei uns im Vordergrund. Wir orientieren uns dabei an den W√ľnschen und Bed√ľrfnissen unserer G√§ste.

Durch die M√∂glichkeit, die Betreuungstage individuell zu vereinbaren, unterst√ľtzen und entlasten wir die pflegenden Angeh√∂rigen und erm√∂glichen ihnen dadurch Gestaltungsfreir√§ume z.B. zum Einkaufen, um Beh√∂rdeng√§nge zu erledigen oder einfach zum Erholen.

Auf Wunsch werden unsere Tagesgäste durch unseren eigenen Fahrdienst morgens zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder nach Hause gebracht.

Alle Pflegeleistungen, auch ärztlich verordnete Maßnahmen, werden von unseren Pflegefachkräften während der Betreuungszeit erbracht.